Quantcast
Channel: Foto-BlogR » Smartphone
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Was kann der 3D Pocketcopter?

$
0
0

Videoaufnahmen, die aus der Luft gefertigt werden, begeistern und eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Es gibt Drohnen, in die eine Kamera integriert ist. Andere Modelle bieten eine sichere Haltung, beispielsweise für eine Spiegelreflexkamera. Auf diese Weise können Fotos und Videos in einer sehr hohen Qualität aufgenommen werden. Diese Lösungen haben jedoch den Nachteil, dass sie sperrig sind und sich in der Regel für spontane Aufnahmen nicht eignen. Der 3D Pocketcopter ist hingegen so klein und leicht, dass er in der Hosentasche transportiert werden kann. Die Rotoren lassen sich zusammenklappen und können bei Bedarf entfernt werden. Dann eignet sich die kleine Kamera für die Befestigung an einem Helm und fertigt tolle Actionaufnahmen.

Luftbild_Drohne_Kamera

Eine Action-Kamera ermöglicht z.B. exklusive Luftaufnahmen.

Der 3D Pocketcopter ist klein und überzeugt in seiner Ausstattung

Spontane Aufnahmen aus der Luft haben einen besonderen Reiz, doch die Umsetzung mit einer entsprechend ausgerüsteten Drohne war ambitionierten Hobbyfotografen oder Profis vorbehalten. Spontanität war nicht gegeben, denn die Drohnen sind sperrig und in vielen Modellen muss der Fotoapparat erst installiert werden. Eine praktische Alternative, die darüber hinaus noch sehr einfach zu bedienen ist, stellt der 3D Pocketcopter dar. Die Kamera ist mit Rotoren ausgestattet und hat in etwa die Größe eines USB-Sticks. Das Gewicht des Sticke liegt bei etwa 450 Gramm. Die kleine Drohne kann mit einem voll geladenen Akku etwa 25 Minuten fliegen und dabei Fotos und Videos aufnehmen. Filme können wahlweise in 2D- oder 3D gespeichert werden. Als Speichermedium dient eine Micro-SD-Karte mit einer Kapazität von maximal 64 GB.

Videos werden in hochauflösender Qualität von 1.280 x 720 Pixeln aufgenommen. Der 3D Pocketcopter ist wasserdicht und bruchsicher. Somit eignet er sich sehr gut für rasante Actionaufnahmen.

Laut Hersteller wird der 3D Pocketcopter offiziell im Mai 2015 erhältlich sein. Wer  aber nicht warten will und sich jetzt schon nach einer guten Mini Action-Kamera umgucken will, wird sicherlich auf Minikamera-Test.de fündig.

Die Kamera wird mit dem Smartphone bedient

Die Bedienung des 3D Pocketcopter erfolgt mit dem Smartphone. Die Verbindung wird via Bluetooth hergestellt. Sollte sie unterbrochen werden, wird dies vom 3D Pocketcopter erkannt und er segelt langsam zur Erde. Abstürzen und dabei zerbrechen kann er nicht. Die App kann kostenlos geladen werden und ist für die Betriebssysteme Android, iOS und Windows Phone erhältlich. Bei aktivierter App sieht der Nutzer die Steuerungssymbole auf dem Display. Die Steuerung erfolgt über den berührungsempfindlichen Bildschirm. Das Bild der fliegenden Kamera wird auf dem Bildschirm angezeigt. Die Aufnahmen können so sehr präzise gesteuert werden. Auch die Flughöhe der Kamera ist regulierbar. Der Rotor des 3D Pocketcopter ist sehr leise, sodass die Tonaufnahme der Kamera nicht beeinträchtigt wird.

Bildquellenangabe: Bildpixel / pixelio.de


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images





Latest Images